Über mich

Über mich

Mein Name ist Anja Scheel, ich bin im Dezember 1986 in Stuttgart geboren und lebe mit meiner Familie in Reutlingen.


Meine Berufung ist (werdenden) Eltern bindungs- und bedürfnisorientiert zu unterstützen und zu begleiten. Dabei ist mir besonders wichtig, immer die ganze Familie im Blick zu haben.

Lass uns gemeinsam den vielen Ammenmärchen der "Erziehung" auf den Grund gehen und deinen Familienalltag stärken.


Meine Qualifikationen:

  • Seit 2006 bin ich zuerst als Kinderpflegerin, dann als Erzieherin (mit Leitungserfahrung)  im Krippenbereich- und Kitabereich tätig.


  • Ich habe den Fachwirt im Sozial- und Gesundheitswesen (IHK) 2012 und den Lehrgang Kita-Management Zertifizierung (aim Heilbronn)  2017 erfolgreich abgeschlossen.



  • Seit Januar 2021 BellyBasics® - Kursleiterin für Schwangere von Einfach Eltern®.


  • April 2021 Artgerecht Kleinkind-Coach bei Nicola Schmidt (Grundausbildung) artgerecht Projekt.


  • April 2021 Fortbildung gesunder Babyschlaf bei Lucia Cremer QEKK.


  • Seit Dezember 2021 zertifizierte Fachkraft für Formula/Flaschen ernährte Säuglinge/Kleinkinder bei Lucia Cremer FES / QEKK.


  • Seit April 2022 Kursleitung für Babymassage bei Lucia Cremer QEKK.


                                                                             

Kontinuierliche Weiterbildung, in den Fachbereichen rund um die Familie, ist für mich sehr wichtig.

                                                                                               

Und vor allem bin ich Mutter meines im August 2019 geborenen Herzbuben, der mir den letzten Abschnitt meines Weges in die bindungs- und bedürfnisorientierte Elternschaft aufgezeigt hat und mit dem ich ganz tolle Orte entdecke, die ich gerne auf meinem Familien-Blog mit euch teile.


Bitte hier entlang


@herzsam_m.o.m.

Für was steht herzSam?


herzSam liebevolles.begleiten steht für " liebevolles begleiten mit Herz und Achtsamkeit".


Share by: